Kräuterwanderung

Wollen wir zusammen:

 

* heimische Kräuter entdecken und bestimmen

* ihren Geschmack und ihren Duft kennen lernen

* etwas über ihre Verwendung früher und heute erfahren

* ihr Wesen erspüren und ihre Kraft erfahren

* gemeinsam die Natur genießen und  staunen

* einen Baum umarmen und leckere Wildkräuter genießen...?

 

Dann komm mit raus ins Grüne zu den Pflanzenleuten! Sie haben viel zu erzählen. So kann ein kleiner Spaziergang, zwei- drei Stunden in der Umgebung Freiburgs, der erste Schritt in eine ganz neue Welt sein, eine, die uns bereits vertraut ist und doch noch so viele Geheimnisse birgt. Ich würde mich freuen, wenn wir ihn gemeinsam unternehmen...

 

 

Im Anschluss der Kräuterwanderung gibt es die Möglichkeit gemeinsam

aus den  gesammelten Kräutern leckere Gerichte auf dem Feuer zauber

Destillation von Pflanzenwässern

 

Pflanzenwässer oder Hydrolate werden schon seit dem Altertum in Kosmetik und Heilkunde verwendet. Dieses Wissen werden wir im Kurs neu entdecken und gemeinsam auf sinnliche und freudvolle Weise praktisch umsetzen. Wir stellen gemeinsam Pflanzenwässer per Destillation aus Kräutern her und bereiten daraus verschiedene Pflege- und Naturheilprodukte sehr hoher Qualität für den täglichen Gebrauch zu, die individuellen Bedürfnissen angepasst werden können und frei von Konservierungsstoffen, Emulgatoren etc. sind. Wir werden überlieferte und neue Rezepte ausprobieren, so dass alle am Ende des Kurses Pflege- und Naturheilprodukte auf einfache          Weise zu Hause selbst herstellen können.