Wilde Küche

Kochen in der Natur mit Fridolin dem 5 Steine Koch!

Bei diesem Kochkurs mit Wildpflanzen lernen sie,

wie auch am Feuer Gourmetküche gezaubert werden kann. Mit unserem Koch Fridolin,der unter anderem schon in Gleneagles und anderen Haubenküchen gearbeitet

hat,lernen sie kochen am Feuer mit unseren heimischen

Wildkräutern und saisonalen Produkten.

Das Feuer lädt ein, unterschiedliche Kochmethoden kennenzulernen:

Inhalte dieses Kurses:

-Kochtechniken am Feuer

-Kochen mit der Tajiine oder mit der Muurika

-Backen am Feuer

-Kochen in der Asche

- Kochen mit heissen Steinen und vieles mehr

Wir entdecken die Gourmetküche am Lagerfeuer.Mit essbaren Kräutern und anderen Zutaten bereiten wir unvergessliche Gerichte zu. Salate, Hauptspeisen und Nachtische zaubern wir aus den selbstgesammelten Wildpflanzen.Viele verschiedene Gerichte werden wir aus den Pflanzen zusammenstellen und unser wildes Kochbuch kreieren.Die wilde Küche für Geniesser.

weitere Inhalte dieses Kurses:

-Verarbeitung von essbaren Wildkräutern

-Kochrezepte mit Wildpflanzen

-Feuerkunde für die Wildnisküche

Fridolin ist Wildnispädagoge,Kräuterpädagoge, Ausbildung

Certified Wilderness Guide-1 Jahr leben in der Wildnis,

Koch mit langjähriger Erfahrung in gehobener Gastronomie,

Waldkindergartenbetreuer

"Ich bin davon begeistert,die Natur in ihrer Vielfalt und Schönheit zu entdecken und ihre Geschenke in Kunstwerke umzuwandeln.Das Ledergerben und das Holz sind meine künstlerischen Leidenschaften.Meine Faszination zum Feuer in Verbindung mit der Kräuterküche bringen mich zur Gaumenfreude. Im "Yearlong" lebte ich in den Wäldern von Wisconsin(USA).In diesem Jahr durfte ich die Verbindung zwischen Mensch und Natur hautnah erleben,was mich besonders geprägt hat.Die tiefgreifenden Erfahrungen,die ich während dieser Zeit machen durfte,fliessen in meine Wildniskurse mit ein.Im Waldkindergarten durfte ich in die Welt der Kinder eintauchen und mit ihnen die Geheimnisse der Natur entdecken.

Datum:  1./2 April 2017 jeweils von 10-18.00 Uhr

Ort: auf dem Schönberg in Freiburg nähe Berghauser Kapelle

Kosten:  195€ inkl. Essen und Trinken  (ermässigt auf Anfrage: 175€)