Sylvia Ahlheim
geboren 1976, Wildnispädagogin, alternative Tierärztin, Mutter

Der Wald, das Wasser, das Feuer und die Tiere waren schon immer die größten Lehrer für mich. Durch das einfache Sein in der Natur begegne ich mir selbst und meiner inneren Kraft und erfahre immer wieder Klarheit.

Aus meinem tiefen inneren Wunsch heraus, Naturverbundenheit zu erleben und zu leben, machte ich eine Ausbildung zur Wildnispädagogin. Mein Wissen vertiefte sich und so teile ich von Herzen die Erfahrungen und Geschenke, die ich empfange.

Auf meinen Reisen durch Afrika, Brasilien und Europa habe ich viele Kulturen kennengelernt. In meiner Arbeit schöpfe ich täglich aus diesen Erfahrungen. Dem Ruf meines Herzens folgend, machte ich eine schamanische Ausbildung.

Ich entdeckte meine eigene Wahrheit, durfte tiefer eintauchen in mich und durch den Tanz mit meinen Schatten zu meinem inneren Feuer und meiner ureigenen Kraft finden. Seitdem möchte ich gerne die Geschenke, welche ich durch die Natur und meine eigenen Erfahrungen erlebe, mit anderen Menschen teilen und sie begleiten, ihre inneren Gaben und ihre eigene Kraft zu entdecken.

Es ist mir ein Anliegen, vor allem auch in den Kindern einen Samen zu pflanzen, achtsam und respektvoll mit Mutter Erde und ihren Lebewesen umzugehen. Ich fühle mich zu Hause in der Natur und dieses Gefühl möchte ich unsere Kinder erleben lassen, sodass sie zu Hütern der Erde heranwachsen.

Auf der Suche nach schwesterlicher Verbundenheit in Frauenkreisen tauche ich tiefer ein in die weiblichen Mysterien und erkenne aufs Neue, dass sich diese weibliche Kraft im Kreis und dem Miteinander stärkt und nährt.

Seitdem fühle ich es als meine Aufgabe, Frauen in Kreisen und Ritualen zu verbinden, um sie an ihre eigene weibliche Kraft und Schönheit zu erinnern.

in Zusammenarbeit mit :

Alia

Alia ist Doula und Wildnispädagogin und bietet für

schwangere Frauen Meditationskreise in der Natur an.

Harald Pfeffer-Cordes

• seit 20 Jahren praktiziere ich Intuitives Bogenschießen
  • gebe seit ca. 10 Jahren Kurse für Gruppen und Einzelpersonen
  • Abschlussarbeit in meiner Therapeutischen Ausbildung : "Cordynamisches Bogenschießen"