Ab in den Wald - und dann?

ein Tag im Wald für Lehrer, Erzieher oder Eltern zum Inspirieren

Die Bedeutung von Naturerfahrungen für die kindliche Entwicklung ist hinlänglich bekannt und wurde bereits in zahlreichen Studien belegt.

Doch was macht den einfachen Waldspaziergang mit der Kinder-/Schülergruppe, zu einem wirklich intensiven, abenteuerlichen Erlebnistag? Welche Möglichkeiten des Lernens, Ausprobierens, Spielens und Kreativ- Seins bietet der Wald?

Diese eintägige Fortbildung bietet allen Interessierten die Möglichkeit einzutauchen in die vielfältigen Möglichkeiten des Erlebnisraums Wald. Es geht dabei ums Erkunden, Experimentieren, Spielen, Einlassen, Forschen. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer/innen Anregungen und Tipps zur Gestaltung von Naturtagen und/oder Projekten.

Die Fortbildung richtet sich an Pädagogen/-innen, Erzieher/innen, Übungsleiter/innen sowie andere Interessierte, insbesondere diejenigen,welche für sich selbst die Naturverbindung wieder entdecken und damit sich selbst und die  Kinder inspirieren wollen.